Europagymnasium Leoben

NEWS-Einblicke in den Schulalltag

Tolle Erfolge bei der Mathematikolympiade der Unterstufe 2025

Am Montag, dem 02.06., nahmen 4 Schülerinnen und Schüler der UÜ Mathematik an der Mathematikolympiade in Graz teil. Wir reisten in der Früh mit dem Zug nach Graz und bestritten den 3-stündigen Bewerb am Vormittag, an dem ca. 130 steirische Schülerinnen und Schüler teilnahmen. Um 15 Uhr fand dann die Siegerehrung statt, bei der sich 3 unserer Kandidaten über Preise freuen durften.

Christian Gredel aus der 4B und Konstantin Prall aus der 3C waren unter den besten 20 und erreichten damit den 2. Preis (Silber).

Elisabeth Thuswaldner aus der 4A erreichte als Sechste unter allen Teilnehmenden sogar den 1. Preis (Gold) und wurde für Ihre großartige Leistung zur Siegerehrung Ende Juni nach Graz eingeladen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Europagymnasium Leoben für ihre erbrachten Leistungen!

Wienwoche der 4A 

Von 5. bis 9. Mai 2025 fand die Abschlussreise der 4A in die Bundeshauptstadt Wien statt. Einige Schülerinnen und Schüler schildern ihre Eindrücke.  Unsere Wienwoche war voll mit spannenden Erlebnissen und bleibt uns sicher lange in Erinnerung. Am ersten Tag waren wir im Tiergarten Schönbrunn. Die Tiere waren richtig schön

Read More »