Am 26. Jänner besuchten die Schülerinnen und Schüler der 7. AR im Rahmen des Unterrichtsfaches „NATEC“ das Clinical Skills Center an der Medizinischen Universität Graz. Dabei lernten sie den „neuen“ Med Campus näher kennen und konnten im Zuge eines vierstündigen Workshops ihre biologischen und medizinischen Kenntnisse praktisch erproben.
Im Rahmen dieses Lehrausgangs lernten die Schülerinnen und Schüler unter anderem das Legen eines Venenkatheters, das Zunähen einer Schnittwunde sowie den Umgang mit einem Ultraschallgerät kennen. Es war ein äußerst spannender und lehrreicher Nachmittag, der für viele erstaunte Gesichter sorgte.
Ein großes Lob gilt dem jungen, engagierten Team der Medizinstudierenden, das einen hervorragenden Einblick in die Welt der Medizin vermittelte. An diesem Tag wurden wohl einige neue Berufsträume geboren.


