Kennenlern- Tage der 3B

Zu Beginn der 2. Schulwoche fanden sie statt, zwei Tage zu je sechs Stunden… unsere Kennenlern- Tage.

Gestartet wurde gleich einmal mit einem großen Gemeinschaft- Frühstück, damit wir diese Tage voll Energie, Spiel und Spaß auch wirklich durchhalten konnten. Wir, das sind 23 SchülerInnen der 3B, neu zusammen gewürfelt aus der ehemaligen 2B und 2D. Unser Frühstückstisch bog sich nur so unter den mitgebrachten Speisen, die wir am ersten Tag gar nicht alle verputzen konnten- so war auch am zweiten Tag noch für die ein oder andere Stärkung gesorgt.

Dann ging`s los:

Diverse Kennenlern- und Team- Spiele standen am Programm, zuerst indoor, dann am Schulgelände--- das Wetter hat es seeeehr gut mit uns gemeint, es war traumhaft schön!

Die Spiele waren lustig, laut und durchaus knifflig (wie das „Sessel- Spiel“, das uns fast verrückt gemacht hat, weil es nicht und nicht zu schaffen war…;)…), manchmal ging`s um die Wette, manchmal war Konzentration gefragt, so manches Ei musste dran glauben, und auch Einfallsreichtum und Kreativität standen hoch im Kurs. Und beinahe bei jedem Spiel war der Erfolg nur sicher, wenn möglichst alle an einem Strang (oder Zollstab) zogen…

Gegenseitiges Verständnis, Toleranz, Akzeptanz und Respekt wurden gefördert und darauf werden wir in diesem Schuljahr nun aufbauen und hoffentlich gaaaaanz bald zu einer echten Klassengemeinschaft zusammen wachsen.

AUF EIN TOLLES GEMEINSAMES SCHULJAHR IN UNSERER 3B!!!

DSC 5196
DSC 5197