Bildungstalks der östlichen Obersteiermark

Besucht uns am 26.01.2021 bei den Bildungstalks 2021!

Ab 19:00 Uhr sind unsere Direktorin Mag.a Eva Tomaschek und unser Bildungsberater Mag. Rene Traar für euch online.

Hier könnt Ihr uns ganz ungezwungen alle Fragen stellen, die euch interessieren.

Wir freuen uns, Euch kennen zu lernen!

VIA ZOOM TEILNEHMEN!

Homepage des Regionalmanagement Obersteiermark Ost GmbH

Bildungstalks

„Meet & Greet“ - Europagymnasium Leoben

Das Europagymnasium Leoben lädt am 5. Februar 2021 um 18:00 Uhr alle interessierten Eltern, sowie Volksschülerinnen und Volksschüler zu einer Informations- und Fragestunde und einem ersten Kennenlernen via ZOOM ein.

Das Meet & Greet findet digital mittels Videokonferenz statt. Durch den Abend werden Sie OstR. Mag. Eva Tomaschek (Direktorin), Prof. Mag. Rene Traar (Bildungsberater) und Prof. Mag. Christopher Graf-Althon (Pressesprecher) führen.

Ablauf:

• Begrüßung
  • Kurze Vorstellung unseres Gymnasiums
  • Sie haben Fragen an uns? Jetzt haben Sie die Möglichkeit offene Fragen zu klären.

Wie kann ich daran teilnehmen?

Die Videokonferenz findet via ZOOM statt. Es ist keine Anmeldung und kein Download der ZOOM-App erforderlich. Sie können via Handy, Desktop, Tablet teilnehmen.

• Sollten Sie die ZOOM-App installiert haben, können Sie über folgende Zugangsdaten einsteigen:
    • Meeting-ID: 918 9280 1560
    • Kenncode: europagym

qr code Meet Greet

Informatik und digitale Grundbildung am Europagymnasium

Hier bekommen Sie eine Übersicht über das Angebot im Bereich Informatik und digitale Grundbildung am Europagymnasium Leoben.

Durch die Digitalisierungsoffensive des Bundesministeriums werden ab dem Schuljahr 2021/22 alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen mit digitalen Endgeräten ausgestattet. Diese Initiative wird dann jährlich fortgesetzt. Damit diese Geräte in unserer Schule auch in vollem Umfang genützt und für die Ausbildung eingesetzt werden können, wurden am Europagymnasium ALLE Unterrichtsräume neu ausgestattet

Infrastruktur in ALLEN Unterrichtsräumen

• leistungsstarke Aruba AccessPoints in allen Unterichtsräumen, um das WLAN der Schule richtig nutzen zu können
  • Ladestationen in allen Klassenräumen, um die digitalen Endgeräte der Schülerinnen und Schüler mit Strom zu versorgen