EAA - We proudly present … our first student magazine

Beginnend mit Recherchen, über einen ersten Entwurf, bis hin zum Layout wurde von den Schülerinnen der 2A Klasse im freien Wahlfach „English Conversation“ ein Magazin gestaltet.

Unter dem Titel „BOLT“ verfassten die „Journalistinnen“ zu einem selbst gewählten Thema Texte in englischer Sprache, fügten entsprechende Bilder ein und entwarfen eine Rubrik zum Thema „Jokes“.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stieß auf großen Zuspruch der MitschülerInnen. Für Neugierige steht in der Schulbibliothek ein Exemplar zum Ausleihen bereit.

 

IMG 1168
IMG 1174
IMG 1175
IMG 1177
IMG 1178
Magazin 01
Magazin 02
Magazin 03
Magazin 04

 

The importance of water throughout history

Im Zuge der Projektwoche „Englisch als Arbeitssprache“ beschäftigte sich die Europaklasse 2A auch im Geschichteunterricht mit dem Thema „Water“.

Dabei wurde ein regionaler Bezug hergestellt, indem sich die SchülerInnen mit der Wichtigkeit der Mur für die BewohnerInnen Leobens im historischen Kontext auseinandersetzten.

Das MuseumsCenter Leoben, unter der Leitung von Frau Mag.a Susanne Leitner-Böchzelt unterstützte das Vorhaben mit der Bereitstellung von Arbeitsmaterial und Bildquellen zum Thema. Aus den bildlichen Darstellungen wurde eine Postkartenausstellung gestaltet, in der die SchülerInnen ihre Rechercheergebnisse festhielten.

Die Einladung, die neue Stadtbibliothek in den historischen Räumen des MuseumsCenters zu besuchen, wurde mit Begeisterung aufgenommen.

Sobald es die Situation zulässt, wird diesem Highlight gerne nachgekommen: Denn es wartet eine Vielzahl spannender Literatur, darunter ein Fachbereich für englische Bücher darauf, von unseren SchülerInnen entdeckt zu werden.

Wir bedanken uns auf diesem Weg herzlich für die kompetente Unterstützung und die großartige Einladung.

Drucken