VALE! und ADIEU!

IMG 8902

Nach vielen Jahren, die sie mit unermüdlichem Einsatz Latein und Französisch an unserer Schule unterrichtete, verabschiedet sich nun auch unsere liebe Kollegin Prof.in Mag.a Edith Brandl in den Ruhestand. Sie verstand es, viele Schülerinnen und Schüler für ihre Sprachen zu begeistern. So verdanken wir ihrem kompetenten Engagement nicht zuletzt unsere ausgezeichnete Medaillenbilanz beim Eurolinguawettbewerb.

Nach dem Motto „Eine Stadt muss man zu Fuß erkunden“ zeigte sich ihre Leidenschaft für den Sport nicht nur bei vielen Sprachreisen nach Rom und Paris, sie bereicherte auch etliche Schikurse durch ihre Vorliebe für steile Hänge und Buckelpisten.

Wir danken ihr ebenso für ihre stets kollegiale Art und die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Ihr alles Gute und vor allem viel Gesundheit und die nötige Entschleunigung, um ihren Ruhestand in vollen Zügen genießen zu können!

Im (Un)Ruhestand

IMG 0922web

Jetzt ist es wirklich soweit! Ende November trat Prof.in Mag.a Michaela Freitag nach über 40 Dienstjahren mit einem lachenden, aber sicher auch einem weinenden Auge ihren mehr als wohlverdienten Ruhestand an. Diesen wird sie mit ebenso viel Energie gestalten wie ihren Unterricht. Stets gut gelaunt und voller Ideen engagierte sie sich für „ihre“ Schule und bereicherte unter anderem so manchen Tag der offenen Tür mit ihrer Kreativität. Sie begeisterte unzählige Schüler und Schülerinnen für die Italienische Sprache und Kultur und ihr gelang es, die Sprache Cäsars und Ovids in unserer Schule nicht nur nicht untergehen zu lassen, sondern unzähligen Schülern und Schülerinnen zu vermitteln, dass Latein lebt!

Wir alle wünschen ihr

• den Rotstift endlich beiseitelegen zu können
  • viel Zeit und Muße für ihre Enkelkinder und ihre Familie
  • nun ohne Schüler/innen auch die verborgensten Winkel Roms kennen lernen zu können
  • die Ruhe, um noch viele Bücher zu lesen
  • wunderschöne, entspannte Wochen auf Korfu
    und vor allem
  • viel Gesundheit!

Tantissimi auguri per la tua pensione! Ci mancherai! CARPE VITAM!